Aktuelles

04.08.2020 – Zeit für Urlaub – wir machen vom 15.08. – 30.08.20 unseren Sommerurlaub.

Wir sind vom 15.08. – 30.08.2020 im Sommerurlaub. Ab Montag, 31.08.20 werden die Stifte für Sie wieder gespitzt

21.04.2020 – Neubau: Wohnhaus mit Apotheke & Praxis

Unser Plan.G Büro wurde mit den Entwurfs- und Planungsarbeiten für das Wertacher Großprojekt beauftragt. Den Bauherren – eine Unternehmerfamilie aus Pforzheim – ist daran gelegen größtenteils örtliche Unternehmen in das Vorhaben einzubinden. Auch das heimische Bauprodukt Holz kommt zum Einsatz. Das Gebäude wird als Energieeffizienzhaus in Holzbauweise erstellt. Hierbei wird der Anspruch an ein hochwertiges und naturbelassenes Gebäude unterstrichen.

Ebenfalls ist den Bauherren viel daran gelegen, das Gebäude modern, zukunftsorientiert und zudem auch ortsbezogen darzustellen. „Wir wollen mit dem Ort Wertach und für den Ort Wertach bauen“ so die Maxime der Bauherrenfamilie. Alle Beteiligten von der Gemeinde bis zum Landratsamt zeigten große Begeisterung für das Vorhaben. Mittlerweile wurde eigens zur Verwirklichung der bestehende Bebauungsplan geändert um den geforderten Ansprüchen gerecht zu werden.

Die Entwurfs- Planungsarbeiten sind bereits abgeschlossen. Die Genehmigungsunterlagen sind auf den Weg gebracht worden. Nun wird in Zusammenarbeit mit den Bauherren und den beteiligten Fachfirmen die Werkplanung erarbeitet.

Aufgrund zeitlicher Vorgaben – die Apotheke muss bis Juni 2021 bezugsfertig sein – ist ein enger Zeitrahmen vorgegeben. Der Abriss des best. Gebäudes soll Ende Mai 2020/Anfang Juni 2020 erfolgen. Der Spatenstich ist auf Anfang Juli 2020 festgelegt.

Wir freuen uns darauf dieses spannende Projekt begleiten zu dürfen und wünschen allen Beteiligten gutes Gelingen.

26.03.2020 – Wertacher Gewerbeschau – abgesagt

Aufgrund der momentanen Lage wird die Gewerbeschau nicht stattfinden. Unsere Vorstellung des geplanten Medizentrums mit Wohnungen in Wertach können wir dadurch leider nicht präsentieren. Wir bleiben dran und warten ab – sobald sich die Lage beruhigt hat finden wir eine Lösung Ihnen das Konzept auf einer anderen Plattform vorzustellen.

29.11.2019 – Adventszauber bei PLAN.G

Als Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen und die gute Zusammenarbeit erhielten unsere „Plan.G Baufrauen und Herren“ im Rahmen von einem gemütlichen „Adventshock“  einen Adventskranz. Gefertigt wurden unsere Adventskränze von der ortsansässigen Berggärtnerei Riedmiller aus Wertach.

16.09.2019 – Nach Straßenfest gibt’s Spende für BRK Wertach

Als kürzlich die Gewerbetreibenden der Dr. Bach-Straße „aktiv-fitness Wertach“, “s´Molkefässle“, „Plan.G Architektur“ und „Thomma-Bad-Heizung-Solar“ zum Straßenfest einluden, gab es für die Gäste nicht nur die Möglichkeit, sich über die örtlichen Wertacher Betriebe und Angebote zu informieren. Neben Hüpfburg und Kinderschminken erwartete sie auch alles rund um das leibliche Wohl. Der Erlös aus dem Straßenfest kommt dem Bayrischen Roten Kreuz-Wertach zu Gute. 

Letzte Woche trafen sich die Veranstalter des Straßenfestes mit Vertretern des BRK Wertach zur Spendenübergabe. Vorstand Winfried Tichacek, Sebastian Lichner und Max Hörnicke (1.und 2. Stellvertreter) durften sich über den stattlichenBetrag von 1.200,00 € freuen, der Dank vieler fleißiger Bäckerinnen und Helfer zusammengekommen war. Von diesem Geld soll die Ausrüstung der Sanitätsdienste mit z.B. einem Sanitätsrucksack oder einer elektrischen Absaugpumpe ergänzt werden. Eine wichtige Investition, denn schließlich war die BRK Wertach im vergangenen Jahr gut 130 Mal in und um Wertach im Einsatz und auch als Sanitätsdienst bei vielen Veranstaltungen vertreten.

Vorne v.l: Marina Krug & Robert Maul „s´Molkefässle“, Winfried Tichacek, Max Hörnicke, Ralph Grieser „aktiv fitness Wertach“, Margit Thomma, Christian Gehring „Plan.G“. Hinter dem Auto v.l: Sebastian Lichner, Marita Gehring und Michl Thomma „Thomma Bad Heizung Solar“

Impressionen vom Straßenfescht der Gewerbetreibenden am 03.08.2019

Bei angenehmen Temperaturen konnten wir die Gewerbetreibenden der Dr.-Bach-Straße am Samstag, 03.08.2019 ein erfolgreiches Straßenfescht feiern. Viele Einheimische aber auch Gäste nutzten die Gelegenheit um sich zu informieren oder sich einfach nur kulinarisch verwöhnen zu lassen.

  • 08365/7056780
    phone
  • Dr.-Bach-Straße 9 · D-87497 Wertach
    location